Termine
 
 
   


success in life - Logo

RÜCKBLICK - EINIGE AUSGEWÄHLTE VERANSTALTUNGEN

 

 

6 Tage Führungskräftetraining von Jänner bis März 2009 für die
Vorarbeiter der Firma Stahl- und Fahrzeugbau Grabner GmbH in Hartberg.

Das Feedback des Assistenten der Geschäftsführung:

"Sehr geehrte Ute Katharina Hummelberger!

Ich möchte mich recht Herzlich im Namen der Kursteilnehmer
sowie der Geschäftsführung für Ihren äußerst interessanten
und kompetent vorgetragenen Kurs bedanken.

Wir hatten vor einiger Zeit das Feedback - Gespräch mit den Mitarbeitern
die am Kurs teilgenommen haben, und dies war sehr positiv.

Wir wünschen weiterhin viel Erfolg und werden Sie für Schulungen
dieser Art weiterempfehlen.

Lg Andreas Halwachs"


_______________________________________________________________________________________________

Systemischer Wirtschaftscoach 1 im BIC (Mai 2008-Juni 2009)– Fotogalerie „Methodenseminar“

Der erste Lehrgang der Diplomausbildung zum Systemischen Wirtschaftscoach und – TrainerIn im BIC hat die Halbzeit schon überschritten. Im 5. Modul – Methodenkoffer – brachte ich dem hochkarätigen TeilnehmerInnenkreis verschiedene kreative Trainings- und Coachingmethoden nahe, die in Gruppenarbeiten vertieft und ausprobiert wurden. Nachdem Grundlagen des Coachings (1. Modul), Fragetechniken (2. Modul), Konflikt- und Gruppencoaching (3.+ 4. Modul) und nun auch der Methodenkoffer (5.Modul) abgeschlossen sind, gehen die TeilnehmerInnen in die Praxis und beginnen mit den 20 Probecoachings … Die Vorfreude, endlich alles Erlernte umzusetzen, ist den TeilnehmerInnen ins Gesicht geschrieben …

_______________________________________________________________________________________________

Weihnachtsempfang im Grazer Rathaus der JW Graz, 1.12.2008


Die Junge Wirtschaft Graz lud zum Weihnachtsempfang ins Grazer Rathaus ein und die Mitglieder des Vorstands stellten sich den zahlreich erschienenen Jungunternehmern vor.
Finanzstadtrat Univ.-Doz. DI Dr. Gerhard Rüsch vertrat Bürgermeister Mag. Siegfried Nagl. Er erzählte vom Alltag im Gemeinderat. Mag. Kurt Egger vertrat in seiner Funktion als Regionalstellenobmann die Wirtschaftskammer und wies auf die „schon bezahlten“ Leistungen für die Mitglieder hin. Mag. Markus „Gonzo“ Renger führte charmant und gekonnt durch den Adventabend. Die Veranstaltung war ein Erfolg und unterstrich die engagierte Arbeit des Grazer Vorstands der Jungen Wirtschaft.

_______________________________________________________________________________________________

Büroeinweihungsfeier

Seit Februar 2008 habe ich Büroräumlichkeiten im Businesscenter Freiraum, Liebenauer Hauptstraße 2-6, Graz. Zur Büroeinweihungsfeier waren Freunde, Geschäfts- und Kooperationspartner geladen und im Rahmen der Feier stellte ich meine neuen Schwerpunkte und die Projekte im laufenden Jahr vor.
Geschäftsführer des Businesscenter, Mag. Gerd Zuschnigg, Vorsitzender der JW Graz, Dominic Neumann und geschäftsführender Vorsitzender Michael Widmann, sowie Geschäftsführerin des BIC Bettina Stein-Smola und Teamleiter von WIFI Unternehmensentwicklung Mag. David Schütze waren unter den Gästen.

_______________________________________________________________________________________________

Heiltherme August und September 2008

Impressionen des Führungskräfteseminars für Bereichsleiter/innen und Teamleiter/innen der Heiltherme Bad Waltersdorf

_______________________________________________________________________________________________

Ausbildung zur/m zertifizierten NetzworkmanagerIn.

Im Juli 2008 startete erstmals die Ausbildung zur/m zertifizierten NetzworkmanagerIn und aufgrund des großen Erfolgs startet der Lehrgang monatlich neu. Informationen: www.bic.cc
Ziel dieser, in Österreich einzigartigen Ausbildung ist es, den TeilnehmerInnen Werkzeuge für die Entwicklung von Netzwerken mitzugeben, ihnen ihre Ressourcen und Stärken aufzuzeigen und diese für ein erfolgreiches Netzwerk einzusetzen.
Impressionen des ersten Lehrgangs...

_______________________________________________________________________________________________

Kinopremiere "Klassentreffen" - 15.05.2008

Peter Brandstätters "Klassentreffen" feierte am 15. Mai im Grazer Rechbauerkino seine mehr als gelungene Premiere.
STUNT.AT brachte die Darsteller und den Regisseur stilecht im Maxum Hummer-Convoi zum Veranstaltungsort, wo sie bereits von rund 100 Premieren-Gästen erwartetet wurden.
Mit großem Beifall wurde der Film vom Publikum aufgenommen, und nach kurzer Diskussion ging die Veranstaltung schließlich in eine entspannte Aftershow-Party über, wo sich viel Gesprächsstoff und Zeit für weitere Diskussion ergab.
Mehr: http://www.stunt.at/bildergalerie39.php bzw. www.artrinity.net

Cast & Crew

Tommie:
Siegfried Klinger
Pauli:
Gernot Rieger
Susanne:
Ute Katharina Hummelberger

u.a.
_______________________________________________________________________________________________

VIP-Vernissage am 11. Juni 2008

Die Künstlerinnen Renate und Eva Summer, Mutter und Tochter, stellten ihre Werke im Foyer des AWD-Büros in Seiersberg aus. Alexander Themel sorgte mit seinen kulinarischen Köstlichkeiten für das leibliche Wohl. Ich durfte bei der VIP-Vernissage die musikalische Umrahmung gestalten.

Unter den 60 geladenen Gästen waren auch Bundesrätin MMag. Barbara Eibinger und Landesvorsitzender der Jungen Wirtschaft Gernot Hiebler.

_______________________________________________________________________________________________

Impressionen aus dem Tonstudio, CD-Aufnahme September 2007

Die Aufnahme im Tonstudio Protone im Univiertel Graz dauerte doppelt so lange, als ursprünglich geplant. Christian Scheucher, selbst Vollblutmusiker und Tontechniker, holte als sehr kritischer Zuhörer mein ganzes Potential heraus. Das konzentrierte Arbeiten über Stunden, oft spät abends, war sehr anstrengend, aber es war auch ein Riesenspaß. Es gab unzählige Takes von den einzelnen Titeln und gemeinsam wählten wir dann die Besten aus. Meine ersten Erfahrungen im Tonstudio! Meine erste CD. Ich freue mich sehr darüber.
(zu den Hörproben )

_______________________________________________________________________________________________

Klavierabend bei Kerzenschein am Samstag, 16.06.2007, Kultursaal in Feldkirchen

Das Programm des 2. Klavierabends war sehr bunt und abwechslungsreich. Ich spielte klassische Werke von Bach, Mozart, Beethoven, Schubert und Debussy und sang viele neue Popsongs und erstmals auch Musicals und neue eigene Songs mit Klavierbegleitung.

Besonders gefreut habe ich mich, dass bei diesem Klavierabend deutlich mehr Zuhörer und Zuhörerinnen im Publikum waren als beim ersten Klavierabend.

_______________________________________________________________________________________________

Verkaufs- und Motivationstraining für Bohr Schleifmittelwerk GmbH im „Stadthotel“ in Pinkafeld am 26.01.2007

Auszug aus den Rückmeldungen: "Sympathisches Auftreten, Kompetenz, sie konnte Inhalte sehr gut vermitteln. Sie hat ein umfassendes Wissen den Seminarinhalt betreffend. Herzliche und natürliche Ausstrahlung."...

_______________________________________________________________________________________________

Fünfteilige Seminarmodulreihe: „Wie binde ich meine MitarbeiterInnen“ an der Wirtschaftskammer Steiermark im Frühjahr 2006 und im Herbst 2006

Auszug aus den Rückmeldungen: "Selbstsichere, charmante und fröhliche Vortragende. Spannende, warme, dynamische, strukturierte und detaillierte Vortragsweise"...

_______________________________________________________________________________________________

Seminarzentrum Drumbl Kommunikation, Konfliktmanagement, Stressmanagement, Psychologie und Präsentation im Seminarzentrum Drumbl - seit Frühjahr 2005

Auszug aus den Rückmeldungen: "Lebhafter, abwechslungsreicher Vortrag" ...
_______________________________________________________________________________________________

Female Career and Leadership Coaching – Projekt von Payer & Partner GmbH change agency (link-Homepage: http://www.payerundpartner.at), Oktober bis Dezember 2005 und Mai bis September 2006

Auszug aus den Rückmeldungen: "Das Coaching hat mir sehr viel gebracht, mein Berufsziel konkretisierte sich und ich habe mehr Kraft, Stärke und Selbstbewusstsein" ...
_______________________________________________________________________________________________

Mondscheinklavierabend am Samstag, 30.09.2006, Kultursaal in Feldkirchen

Dieser Klavierabend war ein Abend in familiärer Atmosphäre. 30 Leute waren im Publikum. Besonders gefreut hat mich, dass der Bürgermeister von Feldkirchen, Ing. Adolf Pellischek, mit seiner Frau Ria das Konzert besucht haben.

Aufgrund des Erfolgs gibt es am Samstag, 16.06. wieder ein Klavierkonzert im Kultursaal der Marktgemeinde Feldkirchen.

_______________________________________________________________________________________________

glückliche Gewinnerin in Wien
Vortrag „Wie motiviere ich mich wieder?“ - Tschechisches Zentrum, Herrengasse, Wien am 21.09.2005

Beurteilung des Vortrags von den TeilnehmerInnen (Schulnotensystem) : 1,25
« glückliche Gewinnerin des Gewinnspiels in Wien
_______________________________________________________________________________________________

St. Veiter Schlössl
Sommerfest der Firma NTS Graz - St. Veiter Schlössl

Impressionen vom Fest und vom Schloss
_______________________________________________________________________________________________

Erlebniswanderwochenende
Erlebniswanderwochenende Stuhleck - Firma NTS Graz

Impressionen von der Wanderung und Naturimpressionen
_______________________________________________________________________________________________

glückliche Gewinnerin in Graz
Vortrag über Coaching am 21.04.2005 - Hotel Mercure Graz

Beurteilung des Vortrags von den TeilnehmerInnen (Schulnotensystem) : 1,6
« glückliche Gewinnerin des Gewinnspiels in Graz
_______________________________________________________________________________________________

Seminar: Dem Leben Richtung geben
"Dem Leben Richtung geben" - Seminar vom 3. & 4. Dezember 2004
„ Wer nicht weiß, in welchen Hafen er will, für den ist kein Wind der richtige“ Seneca

Wie findet man heraus, welche Häfen man in seinem Leben ansteuern möchte? Welche Ziele man erreichen möchte, wofür man leben will?
 

_______________________________________________________________________________________________