Coaching
 
 
   


success in life - Logo

ERFOLGSSTORIES

Lebe Deine Träume!

Als Herr H. zu mir kam, war die Zielsetzung anfangs nicht ganz klar. Er schien mit seiner Arbeit zufrieden zu sein, die ihm ein gesichertes Einkommen ermöglichte. Es wäre zwar immer die gleiche Routine, aber es sei schon in Ordnung, meinte er. Fragen wie: „Was würden Sie machen, wenn Sie nicht für Geld arbeiten müssten?“ legten ganz andere Wünsche frei. Statt einer gut bezahlten Routinetätigkeit nachzugehen, träumte er davon, ein Tenniscenter zu eröffnen und dort als Tennislehrer als auch als Cafébesitzer tätig zu sein. Diesen Traum zu verwirklichen würde ihm unendlich viel bedeuten. Jedoch erschien ihm dieser Traum unrealistisch und deshalb sprach er nie darüber.

Im Coaching wurde das Vertrauen in seine Fähigkeiten gestärkt. Plötzlich, als er sich traute, seine kühnsten Träume zu träumen, fielen ihm selbst viele Möglichkeiten ein, wie er das früher als Unmöglich erachtete Realität werden könnte. Der erste Schritt war getan. Herr H. hat sein Ziel vor Augen, und richtete alles darauf ein, seinen Traum zu verwirklichen. Die Routinearbeit bekommt plötzlich Sinn, da sie ihm das nötige „Kleingeld“ für seinen großen Traum verschafft, das große Haus, das er alleine bewohnt, wird gegen eine Wohnung getauscht. Experten unterstützen ihn bei der finanziellen Planung seines Traumes – in wenigen Jahren wird das für Unmöglich gehalten Wirklichkeit werden. Der erste Schritt passiert immer im Kopf – Glaube an Deine Träume!

_______________________________________________________________________________________________