Coaching
 
 
   


success in life - Logo

ERFOLGSSTORIES

Wie bekomme ich einen Job nach langer Familienpause?


Frau B. war richtig verzweifelt als sie nach Jahren erfolgloser Jobsuche hilfesuchend an mich herantrat. Die Misserfolge schlugen sich schon auf die Gesundheit, viele Krankenstände wechselten sich mit erfolgloser Jobsuche ab. Nach 17 Jähriger aufopfernder Tätigkeit für ihre Familie suchte die gelernte Bürokauffrau wieder einen Job im Büro. Jedoch konnte die attraktive Frau Mitte 50 nicht mehr daran glauben, dass ihre Fähigkeiten noch gebraucht werden.

Im Coaching wurde in einer ersten Phase der Verzweiflung und Trauer Raum gegeben und Verständnis für die verzweifelte Lage gezeigt. Die Coachingarbeit richtete sich anschließend auf eine umfassende Stärkenanalyse, die Frau B. ihre Einzigartigkeit, ihre wunderbaren Eigenschaften vor Augen führte. Gemeinsam wurden die Bewerbungsunterlagen optimiert und Frau B. wurde auf künftige Vorstellungsgespräche vorbereitet.

Innerhalb von wenigen Wochen, vielen Bewerbungen und einigen positiven Rückmeldungen bedankte sich Frau B. bei mir und versicherte mir, sie komme nun alleine zurecht. Frisch motiviert und voller Optimismus führte sie ihre Jobsuche fort. „Diese Wochen bewirkten eine Auferstehung!“ sagte sie mir.

_______________________________________________________________________________________________